Home Foren Wohnmobil umgebaut zu Tiny House

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarFröhli
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 174

    Ich biete ein komplett aus- und umgebautes Wohnmobil an. Das ganze Wohnmobil wurde isoliert, getäfert oder verkleidet und gestrichen. Zusätzlich habe ich ein Wellblechdach darauf konstruiert, so steht das gesamte Wohnmobil im Trockenen und im Sommer ist es nicht so heiss.
    Die Führerkabine wurde zu einem Lagerraum abgetrennt und auch isoliert, damit nicht so viel Wärme verloren geht. Das Wohnmobil fährt nicht mehr, das heisst es muss mit einer externen Zugquelle (Traktor o.ä.) platziert werden.
    Das Wohnmobil lässt sich ganzjährig bewohnen. Es verfügt über einen Speicherofen der auf eine externe Luftzufuhr umgebaut wurde (um Zugluft zu verhindern). Die Wärme hält sich eine Nacht lang im Wohnmobil.
    Es ist eine grosse 165 Ah Batterie verbaut, sämtliche Lampen sind 12V, auch die Wasserpumpe, zudem hat es noch 2 12V Steckdosen, für USB. Es ist auch ein 230V Umwandler im Wohnmobil. Die Batterie kann über das normale Stromnetz geladen werden, ein Photovoltaik-Panel könnte mit wenig Aufwand nachgerüstet werden.
    Es hat auch einen Gas-Kochherd und einen 20l Wassertank. Der Tisch kann zu einem Bett umgebaut werden.
    Ein Transport könnte gegen einen Aufpreis organisiert werden. 3800.- CHF
    Bilder gibt es auf dem Tutti Inserat: https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/fahrzeuge/wohnmobile/wohnmobil-umgebaut-zu-tiny-house-bauwagen/26873084

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.